Plastiksteuer in Europa – wird sie kommen ?

Plastiksteuer in Europa – wird sie kommen ?

Müllberg

Wie den Medien zu entnehmen ist, soll Günther Oettinger (EU-Kommissar) eine mögliche Plastiksteuer ins Gespräch gebracht haben. Im Mai soll darüber entschieden werden. Unter anderem berichtetete die FAZ hierüber > Artikel lesen

Hm, wie das wohl im Detail aussehen soll ? Wie wäre es denn wenn…

… man zum Beispiel ein Produkt nach seinem Plastikgehalt besteuern würde, und zwar inklusive der Umverpackung! Dann würden die Unternehmen sicherlich hier und da auf andere, umweltfreundlichere Materialien umsteigen und die Umverpackungen auf ein Minimum reduzieren, anstatt diese unnötigen Mogelverpackungen zu produzieren.

Das durch diese Steuer eingenommene Geld sollte vom Staat bestenfalls aber auch für den Umwelt- und Naturschutz, das Recycling und nachhaltige Projekte investiert werden.

Was denkt Ihr zu dem Thema?

Christian

Schreibe einen Kommentar